DRK 32 wird zu Wolftank Deutschland

Die deutsche Tochtergesellschaft der Wolftank Group, DRK 32, wird ab heute zu „Wolftank Deutschland“. DRK 32 ist seit vier Jahren Teil der Gruppe und bislang auf die Produktion von doppelwandigen Rohren, Tankbeschichtungen und Tankinnenhüllen spezialisiert. In Zukunft vertreibt das Unternehmen neben den doppelwandigen Rohren mit der Marke DRK32 zusätzlich die gesamte Produkt- und Servicepalette der Wolftank-Gruppe in Deutschland. Dazu zählen Full Services und zertifizierte Betankungstechnik für Tankstellen mit konventionellem Treibstoff, LNG oder Wasserstoff. Im Bereich der Umweltlösungen zählen Prüfungen und Due Diligences für Umweltverträglichkeit, maßgeschneiderte Services für Boden- und Wassersanierung sowie Abfallmanagement zum Angebot.

Der neue Name Wolftank Deutschland steht symbolisch für die Zukunft und die Weiter-entwicklung unserer Tochtergesellschaft. Wir sehen starkes Marktpotenzial in Deutschland, das wir künftig voll ausschöpfen wollen. Das Angebot unserer Gruppe ist auf Produkte und Services für die Energiesysteme von morgen fokussiert. Mit unseren drei Jahrzehnten Erfahrung tragen wir aktiv dazu bei, etwa den Verkehr zu dekarbonisieren und die Infrastruktur für eine emissionsfreie Mobilität zu bauen. Mehr denn je werden diese Leistungen benötigt. Daher ist es für uns der richtige Zeitpunkt, um als Wolftank Deutschland durchzustarten“, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group.

Der Firmenname der DRK 32 GmbH ändert sich auf Wolftank Deutschland GmbH. Mit neuem Logo, neuem Design und der neuen Webseite www.wolftank.de steht das Unternehmen mit erweitertem Angebot seinen Kunden zur Verfügung. Die bisherigen Produkte und Services von DRK 32 bleiben weiterhin voll integrierter Teil der Produktpalette und werden künftig auch in den weiteren Ländern der Wolftank Group vertrieben.

Über die Wolftank Group

Die Wolftank Group ist ein weltweit agierender, führender Technologiepartner für Energie- und Umweltlösungen. Im Bereich der Mobilität und Logistik von Energieträgern unterstützt die Gruppe Kunden in über 20 Ländern, Projekte effizient und umweltschonend umzusetzen. Dafür entwickelt und implementiert sie Technologien von morgen, um den Verkehr zu dekarbonisieren und die Infrastruktur für eine emissionsfreie Mobilität zu bauen – etwa durch die schlüsselfertige Lieferung von modularen Wasserstoff- und LNG-Betankungsanlagen. Im Bereich der Umweltlösungen zählen Due Diligences für Umweltrisiken, maßgeschneiderte Services für Boden- und Grundwassersanierung sowie Recycling zum Angebot. Gesteuert werden die Tochtergesellschaften der Gruppe in acht Ländern auf drei Kontinenten durch die Wolftank-Adisa Holding AG mit Sitz in Innsbruck. Die Aktie der Wolftank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) notiert im direct market plus Segment der Wiener Börse AG und im m:access der Börse München und wird auf Xetra, der Frankfurter und Berliner Wertpapierbörse gehandelt. Weitere Informationen: www.wolftank-holding.com und www.wolftank.com

Hier finden Sie die Corporate News als Download:

Hinweis: Alle Anforderungen des österreichischen Börsegesetzes, betreffend die Erfordernis einer formellen Zulassung von Finanzinstrumenten zum Handel und die Emittentenpflichten an einem geregelten Markt für im Dritten Markt gehandelte Finanzinstrumente gelten nichtwohl aber insbesondere die in den Art. 17 (Veröffentlichung von Insidern, Vertrag Teilnahme „direct market plus“ | Dezember 2018), Art. 18 (Insiderlisten) und Art. 19 (Eigengeschäfte von Führungskräften) der Marktmissbrauchsverordnung (VO (EU) Nr. 596/2014) iVm den jeweiligen nationalen Rechtsvorschriften gemäß BörseG niedergelegten Pflichten und die Verbote der Art. 14 (Insiderhandel) und Art. 15 (Marktmanipulation) der Marktmissbrauchsverordnung (VO (EU) Nr. 596/2014) iVm den jeweiligen nationalen Rechtsvorschriften gemäß BörseG.

Ähnliche News
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Zusendung unseres Newsletters und von Informationen über die Aktivitäten der Wolftank-Gruppe verwendet. Sie können sich jederzeit über den im Newsletter enthaltenen Link abmelden oder indem Sie Ihre Anfrage an info@wolftankgroup.com senden.
Table of contents: DRK 32 wird zu Wolftank Deutschland