Wolf­tank-Adisa Holding AG – Abschluss der erfolg­rei­chen Über­nah­me des Recy­cling- Unter­neh­mens Rover­e­ta Srl

Bezug nehmend auf die Adhoc Mit­tei­lung des Unter­neh­mens vom 3. Juni 2020 freut sich die Wolf­tank-Adisa Holding AG die Mehr­heits­über­nah­me der Rover­e­ta Srl, einer 100% Tochter der Petrol­tec­ni­ca Spa, auf Basis der unter­schrie­be­nen Ver­trä­ge bekannt zu geben.

„Die Rover­e­ta Srl wird mit ihrer Exper­ti­se in der Wasser- und Boden­auf­be­rei­tung, sowie in der sehr wirt­schaft­li­chen Wie­der­ver­wer­tung der auf­be­rei­te­ten Wert­stof­fe unsere Wert­schöp­fungs­ket­te massiv erhöhen, so Dr. Peter Werth“, CEO der Wolftank-Gruppe.
„Vor allem erwar­ten wir uns eine deut­li­che Kos­ten­re­du­zie­rung bei der Ent­sor­gung und Auf­be­rei­tung von kon­ta­mi­nier­ten Böden und Wasser, die sich positiv auf unsere Margen in diesem Geschäfts­be­reich aus­wir­ken“, so Werth weiter.

Auf­grund der Über­nah­me und dem gemein­sa­men Geschäfts­vo­lu­men im Bereich Boden- & Was­ser­sa­nie­rung erwar­tet die Wolf­tank-Gruppe deut­li­che Syn­er­gien ins­be­son­de­re im Einkauf, For­schung & Ent­wick­lung sowie beim Betrei­ben einer gemein­sa­men Tech­no­lo­gie- und Vertriebsplattform.
Gleich­zeitg erwar­tet man sich ein schnel­le­res Wachs­tum durch den Ausbau des inter­na­tio­na­len Angebots.

Über die Rover­e­ta Srl:
Rover­e­ta Srl ist ein Recy­cling- Unter­neh­men, welches einen hohen tech­ni­schen Stan­dard bei der Wie­der­auf­be­rei­tung von kon­ta­mi­nier­ten Böden und Wasser anbie­tet. Ein Labor für Boden­pro­ben ist Teil des Unter­neh­mens. Die behörd­li­chen Geneh­mi­gun­gen lassen eine Auf­be­rei­tung von bis 228.000 tonnen Erd­reich pro Jahr in der der­zei­ti­gen Aus­bau­stu­fe zu. Weitere Infor­ma­tio­nen unter www.rovereta.com.

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe mit Fokus auf Umwelt­schutz-Dienst­leis­tun­gen bei ver­schmutz­ten Böden, Ein­rich­tun­gen und Gewäs­sern, auf Sanie­rung und Über­wa­chun­gen von (Groß-) Tank­an­la­gen sowie full-service Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen für (LNG-)Tankanlagen.
Das Unter­neh­men ist welweit tätig und verfügt über diverse paten­tier­te Anwen­dungs­tech­no­lo­gien unter Zuhil­fe­nah­me der eigen­ent­wi­ckel­ten Hightech-Epoxidharze.

Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) wird auf Xetra, an der Mün­che­ner und Frank­fur­ter Wertpapierbörse gehan­delt und ist eben­falls im direct market plus Segment der Wiener Börse AG notiert.