Wolf­tank-Adisa Holding AG erhält (Groß-)Tanksanierungs-Auftrag in UK

Die Wolf­tank-Adisa Gruppe mit Sitz in Inns­bruck hat heute die Zusam­men­ar­beit mit der Euro­tank-Gruppe bekannt gegeben. Der Rah­men­ver­trag mit Euro­tank Service Group Ltd.  beinhal­tet die Unter­stüt­zung bei der Rei­ni­gung und Wartung von (Industrie-)Tanks im Ver­ei­nig­ten König­reich unter Zuhil­fe­nah­me der Wolf­tank-Adisa Tech­no­lo­gie sowie der eigen­ent­wi­ckel­ten Spe­zi­al­har­ze und erstreckt sich über mehrere Jahre.
Über das genaue Auf­trags­vo­lu­men wurde Still­schwei­gen vereinbart.

„Wir freuen uns nach inten­si­ven Gesprä­chen mit Euro­tank Group, diesen als Neu­kun­den gewon­nen zu haben, der als einer der größten eng­li­schen Tank­an­la­gen-Dienst­leis­ter von beson­de­rer Bedeu­tung für uns als erster Bri­ti­scher nicht Mine­ral­öl-Indus­trie­kun­de ist. Diese Dienst­leis­tungs­ver­ein­ba­rung ist ein wei­te­rer Mei­len­stein in unserer UK-Unter­neh­mens­ge­schich­te und unter­streicht die bereits lang­jäh­ri­ge, erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit unseren eng­li­schen Part­nern. Gemein­sam wollen wir die ver­al­te­te Tank-Infra­struk­tur mit­hil­fe unserer beider Exper­ti­se ver­bes­sern und auf­rüs­ten“, so Dr. Peter Werth, CEO der Wolf­tank-Adisa-Holding AG.

Die Euro­tank Service Group ist einer der füh­ren­den Anbie­ter von Dienst­leis­tun­gen rund um den Lager­tank mit Fokus auf das Ver­ei­nig­te König­reich und Irland. Zu ihren Kunden zählen nam­haf­te Mine­ral­öl­ge­sell­schaf­ten, Raf­fi­ne­rien und Tankstellenparks-Betreiber.

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe mit Fokus auf Umwelt­schutz-Dienst­leis­tun­gen bei ver­schmutz­ten Böden, Ein­rich­tun­gen und Gewäs­sern, auf Sanie­rung und Über­wa­chun­gen von (Groß-) Tank­an­la­gen sowie full-service Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen für (LNG-)Tankanlagen.
Das Unter­neh­men ist welweit tätig und verfügt über diverse paten­tier­te Anwen­dungs­tech­no­lo­gien unter Zuhil­fe­nah­me der eigen­ent­wi­ckel­ten Hightech-Epoxidharze.

Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) wird an der Mün­che­ner Wertpapierbörse gehan­delt und ist eben­falls im direct market plus Segment der Wiener Börse AG notiert.