Wolf­tank-Adisa Holding AG gibt Update zu Italien-Akti­vi­tä­ten bekannt

Die Wolf­tank Adisa Holding AG, welche durch ihre Toch­ter­ge­sell­schaft Wolf­tank Systems SpA in Italien im Bereich Umwelt­schutz und Tank­sa­nie­rung tätig ist, freut sich, nach der im März dieses Jahres aus­ge­spro­che­nen Warnung im Zusam­men­hang mit den dras­ti­schen Maß­nah­men der ita­lie­ni­schen Regie­rung zur Ein­däm­mung der Corona-Virus­epi­de­mie, nach­ste­hen­de Erklä­rung zur der­zei­ti­gen Situa­ti­on des Unter­neh­mens in Italien abzugeben:

Nachdem die Akti­vi­tä­ten des Unter­neh­mens von der ita­lie­ni­schen Regie­rung zur Auf­recht­erhal­tung der Ener­gie­ver­sor­gung ‑auch während der Zeit der Qua­ran­tä­ne und Aus­gangs­sper­re- als sys­tem­re­le­vant ein­ge­stuft worden sind, konnte die Wolf­tank-Gruppe ihre Akti­vi­tä­ten im wesent­li­chen wei­ter­füh­ren. Gleich­zei­tig konnten während dieser Zeit auch die Umsätze im Boden­sa­nie­rungs­be­reich in Italien aus­ge­baut werden. Das Unter­neh­men reinigt aktuell täglich über 1.000m³ kon­ta­mi­nier­tes Erd­reich mit stei­gen­der Tendenz. Seit dieser Woche sind nun alle Mit­ar­bei­ter, ins­be­son­de­re auch der Ver­trieb und die Pro­duk­ti­on voll im Einsatz und arbei­ten wieder zu 100%.

„Wir sind sehr erfreut, über diese schwie­ri­ge und inten­si­ve Zeit mit relativ kleinen Unter­bre­chun­gen des Geschäfts­be­trie­bes hin­weg­ge­kom­men zu sein und keine signi­fi­kan­ten, Corona-beding­ten Umsatz­ein­bus­sen in Italien ver­zeich­nen zu müssen“, so Dr. Peter Werth, CEO der Wolf­tank Gruppe. „Ganz beson­ders schön ist es, dass kein ein­zi­ger unserer Mit­ar­bei­ter mit Corona infi­ziert, bzw. krank wurde“, so Werth weiter.

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe mit Fokus auf Umwelt­schutz-Dienst­leis­tun­gen bei ver­schmutz­ten Böden, Ein­rich­tun­gen und Gewäs­sern, auf Sanie­rung und Über­wa­chun­gen von (Groß-) Tank­an­la­gen sowie full-service Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen für (LNG-)Tankanlagen.
Das Unter­neh­men ist welweit tätig und verfügt über diverse paten­tier­te Anwen­dungs­tech­no­lo­gien unter Zuhil­fe­nah­me der eigen­ent­wi­ckel­ten Hightech-Epoxidharze.

Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) wird auf Xetra, an der Mün­che­ner und Frank­fur­ter Wertpapierbörse gehan­delt und ist eben­falls im direct market plus Segment der Wiener Börse AG notiert.

Industriebeschichtungen, LNG, Umweltdienstleistungen, Wasserstoff
CEO Peter Werth nimmt am VDE Finan­cial Dia­lo­gue in Nürn­berg teil