Wolf­tank-Adisa Holding AG gibt Zusam­men­ar­beit mit der Stadt Ningbo im chi­ne­si­schen Zhenhai-District für Boden- und Grund­was­ser-Rei­ni­gungs­be­reich bekannt

Die Wolf­tank-Adisa Gruppe mit Sitz in Inns­bruck hat im Rahmen des Pro­jek­tes „Chinas neue Sei­den­stras­se ‑one belt one road-“ gemein­sam mit der öster­rei­chi­schen Wirt­schafts­de­le­ga­ti­on unter der Schirm­herr­schaft von Bun­des­kanz­ler Sebas­ti­an Kurz, ein Abkom­men zur Zusam­men­ar­beit im Bereich Umwelt­schutz mit dem Zhenhai District und der Stadt Ningbo unter­schrie­ben. Die lang­fris­ti­ge Zusam­men­ar­beit beinhal­tet die Nutzung der Wolf­tank-Adisa „in-situ Rei­ni­gungs­tech­no­lo­gie“ im Chemie- und Indus­trie­park Ningbo, sowie weitere Akti­vi­tä­ten bei Industrie-Tanksanierungen.

„Diese mit Unter­stüt­zung unserer Bun­des­re­gie­rung geschlos­se­ne Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung ist ein wei­te­rer Mei­len­stein in unserer Unter­neh­mens­ge­schich­te und unter­streicht die bereits lang­jäh­ri­ge, erfolg­rei­che  Zusam­men­ar­beit  mit unseren chi­ne­si­schen Part­nern“, freut sich Dr. Peter Werth, CEO der Wolf­tank-Adisa-Holding AG.

Das stei­gen­de Umwelt­be­wusst­sein in einer der größten und am schnells­ten wach­sen­den Indus­trie­na­tio­nen der Welt, ermög­licht es uns, unsere bestehen­den Umwelt­schutz-Akti­vi­tä­ten zu erwei­tern und den Auf­schwung in diesem Sektor mass­geb­lich mit­zu­be­glei­ten und daran zu par­ti­zi­pie­ren “ so Dr. Werth weiter.

Ningbo ist eine Küs­ten­stadt mit 6 Mil­lio­nen Ein­woh­nern in der ost­chi­ne­si­schen Provinz Zhe­jiang und verfügt über den zweit­größ­ten und wich­tigs­ten Hafen des Landes, neben Shang­hai, ca. 200 km ent­fernt. In unmit­tel­ba­rer Nähe befin­det sich der Wirt­schafts­di­strikt Zhenhai mit dem größten Tank­la­ger sowie einem der größten Chemie- und Indus­trie­parks Chinas.

Über Wolf­tank Adisa GmbH:

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe, die sich auf die Sanie­rung und Über­wa­chung von petro­che­mi­schen Anlagen, die Sanie­rung von kon­ta­mi­nier­ten Böden und zuge­hö­ri­ge Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen kon­zen­triert. Die paten­tier­te Anwen­dungs­tech­nik, basie­rend auf High­tech-Epoxid­har­zen aus eigener Ent­wick­lung, ermög­licht eine kos­ten­güns­ti­ge und schnel­le Repa­ra­tur von Tanks in Raf­fi­ne­rien, Tank­la­ger und Tank­stel­len inklu­si­ve  einer Fern­über­wa­chung. Die Ver­fah­ren sind so aus­ge­legt, dass die Sanie­run­gen bei lau­fen­dem Betrieb durch­ge­führt werden können, um auf diese Weise Anla­gen­still­stän­de und Umsatz­ein­bu­ßen zu minimieren.

Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) wird an der Münchener Wert­pa­pier­bör­se gehan­delt und ist eben­falls im direct market plus Segment der Wiener Börse AG notiert.

Industriebeschichtungen, LNG, Umweltdienstleistungen, Wasserstoff
CEO Peter Werth nimmt am VDE Finan­cial Dia­lo­gue in Nürn­berg teil