Wolf­tank-Adisa Holding AG meldet Abschluss der Kapi­tal­maß­nah­men 2018

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG hat heute eine am 16. Januar 2019 beschlos­se­ne Bar­ka­pi­tal­erhö­hung aus geneh­mig­tem Kapital erfolg­reich abge­schlos­sen. Im Rahmen einer Pri­vat­plat­zie­rung wurden weitere 76.579 Aktien der Gesell­schaft bei insti­tu­tio­nel­len Inves­to­ren plat­ziert. Dabei floss der Wolf­tank-Adisa Holding AG ein Brut­to­emis­si­ons­er­lös von 2.035 Mio. Euro zu.

Nach Ein­tra­gung dieser Kapi­tal­erhö­hung in das Fir­men­buch erhöht sich das ein­ge­tra­ge­ne Grund­ka­pi­tal der Gesell­schaft von derzeit 1.034.421,00 Euro auf dann 1.111.000 Euro, auf den Inhaber lau­ten­den Stamm­ak­ti­en. Der Aus­ga­be­be­trag betrug 26,58 € je Aktie, welche ab dem Beginn des Geschäfts­jah­res 2018 voll gewinn­be­rech­tigt sind.

Damit ist die bereits Ende 2017 von der Gesell­schaft ein­ge­lei­te­te, vor­börs­li­che Wachs­tums­fi­nan­zie­rung erfolg­reich durch­ge­führt. In diesem Zeit­raum flossen dem Unter­neh­men bis heute Brut­to­emis­si­ons­er­lö­se in Höhe von 5.367.905,00 Euro zu.

Durch diese Emis­si­ons­er­lö­se wurde die Eigen­ka­pi­tal­ba­sis der Wolf­tank-Adisa gestärkt um ins­be­son­de­re das weitere inter­na­tio­na­le Wachs­tum und viel­ver­spre­chen­de F&E‑Aktivitäten voranzutreiben.

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe mit Fokus auf Sanie­rung und Über­wa­chun­gen von
(Groß-) Tank­an­la­gen und Umwelt­schutz-Dienst­leis­tun­gen bei ver­schmutz­ten Böden
und Ein­rich­tun­gen. Die paten­tier­te Anwen­dungs­tech­no­lo­gie unter Zuhil­fe­nah­me der eigen­ent­wi­ckel­ten High­tech Epoxid­har­ze, ermög­licht eine kos­ten­güns­ti­ge und rasche Instand­set­zung defek­ter Tank­an­la­gen inklu­si­ve Fernüberwachung.