Die Wolf­tank Group (Wolf­tank-Adisa Holding AG, ISIN: AT0000A25NJ6), spe­zia­li­siert auf Tech­no­lo­gien für Energie- und Umwelt­lö­sun­gen, hat mit Molgas Energia Italia eine Koope­ra­ti­ons­ver­ein­ba­rung abge­schlos­sen. Die Molgas-Gruppe ist ein füh­ren­des Unter­neh­men im Energie-Dienst­leis­tungs­be­reich, das Flüs­sig­gas (LNG) ver­treibt und es an Orte liefert, die von Gas­pipe­lines nicht erreicht werden. Als starker süd­eu­ro­päi­scher Player ver­stärkt Molgas nun seine Präsenz durch orga­ni­sches Wachs­tum und Akqui­si­tio­nen in ganz Europa. Die welt­weit tätige Wolf­tank Group ent­wi­ckelt und imple­men­tiert moderns­te Tech­no­lo­gien sowie Infra­struk­tur­lö­sun­gen für emis­si­ons­freie Mobi­li­tät und liefert unter anderem schlüs­sel­fer­ti­ge, modu­la­re Was­ser­stoff- und LNG-Betankungsanlagen.

Die beiden Unter­neh­men planen, gemein­sam eine zwei­stel­li­ge Zahl an LNG- bzw. Was­ser­stoff­tank­stel­len in euro­päi­schen Märkten zu errich­ten. Erste Ziel­ge­bie­te sind Spanien, Italien, Deutsch­land, Frank­reich, Öster­reich und die Slo­wa­kei. Das ent­spre­chen­de Memo­ran­dum of Under­stan­ding wurde von den beiden Unter­neh­men heute unter­zeich­net. „Um nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät flä­chen­de­ckend zu ermög­li­chen, braucht es drin­gend not­wen­di­ge Infra­struk­tur. Hier gibt es euro­pa­weit einen mas­si­ven Nach­hol­be­darf. Durch unsere Koope­ra­ti­on wollen wir gemein­sam erneu­er­ba­re Ener­gien breiter ver­füg­bar machen. Als Tech­no­lo­gie­part­ner von Molgas bringen wir unsere jahr­zehn­te­lan­ge Kom­pe­tenz im Bau von Was­ser­stoff- und LNG-Tank­an­la­gen ein“, sagt Peter Werth, CEO der Wolf­tank Group.

Die Koope­ra­ti­on mit Molgas ist ein nächs­ter, wich­ti­ger Schritt in der Expan­si­ons­stra­te­gie der Wolf­tank Group. Mit starken Part­ner­schaf­ten, zuletzt mit dem füh­ren­den ita­lie­ni­schen Telekom-Anbie­ter TIM, mit SFC Energy, der Q8-Gruppe, dem Gas­ver­sor­ger Snam sowie durch die Über­nah­me von 50 Prozent an der ita­lie­ni­schen Gesell­schaft Mares baut die Gruppe kon­se­quent ihre Posi­tio­nie­rung im Bereich von erneu­er­ba­ren Ener­gien weiter aus.

Über die Wolf­tank Group

Die Wolf­tank Group ist ein welt­weit agie­ren­der, füh­ren­der Tech­no­lo­gie­part­ner für Energie- und Umwelt­lö­sun­gen. Im Bereich der Mobi­li­tät und Logis­tik von Ener­gie­trä­gern unter­stützt die Gruppe Kunden in über 20 Ländern, Pro­jek­te effi­zi­ent und umwelt­scho­nend umzu­set­zen. Dafür ent­wi­ckelt und imple­men­tiert sie Tech­no­lo­gien von morgen, um den Verkehr zu dekar­bo­ni­sie­ren und die Infra­struk­tur für eine emis­si­ons­freie Mobi­li­tät zu bauen – etwa durch die schlüs­sel­fer­ti­ge Lie­fe­rung von modu­la­ren Was­ser­stoff- und LNG-Betan­kungs­an­la­gen. Im Bereich der Umwelt­lö­sun­gen zählen Due Dili­gen­ces für Umwelt­ri­si­ken, maß­ge­schnei­der­te Ser­vices für Boden- und Grund­was­ser­sa­nie­rung sowie Recy­cling zum Angebot. Gesteu­ert werden die Toch­ter­ge­sell­schaf­ten der Gruppe in acht Ländern auf drei Kon­ti­nen­ten durch die Wolf­tank-Adisa Holding AG mit Sitz in Inns­bruck. Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) notiert im direct market plus Segment der Wiener Börse AG und im m:access der Börse München und wird auf Xetra, der Frank­fur­ter und Ber­li­ner Wert­pa­pier­bör­se gehandelt.

Hier finden Sie die Cor­po­ra­te News in ita­lie­ni­scher Sprache als Download:

Dis­c­lai­mer:

Diese Kom­mu­ni­ka­ti­on enthält Aus­sa­gen, die die Zukunft betref­fen und sich auf einen aktu­el­len Kennt­nis­stand, Erwar­tun­gen und Vor­her­sa­gen der Geschäfts­lei­tung der Gesell­schaft Wolf­tank-Adisa Holding AG über die Zukunft bezie­hen. Sämt­li­che State­ments unter­lie­gen poten­zi­ell unsi­che­ren Annah­men und Risiken, die eine auch wesent­li­che Abwei­chung von den direkt oder indi­rekt kom­mu­ni­zier­ten Aus­sa­gen oder Ergeb­nis­se zur Folge haben können. Solche State­ments sind durch den Gebrauch von Wörtern wie z.B. „erwar­ten“, „planen“, „rechnen“, „Ziel­set­zung“, „schät­zen“, „davon aus­ge­hen“ oder ähn­li­che zu erken­nen. Folg­lich gelten State­ments, die die Zukunft betref­fen auch nur zu dem Zeit­punkt, an dem sie gemacht wurden. Eine Ver­pflich­tung, State­ments aus dieser Meldung in der Zukunft anzu­pas­sen oder zu berich­ti­gen bzw. zu kon­trol­lie­ren über­nimmt die Gesell­schaft nicht.

Wolf­tank Group ver­zeich­net erfolg­rei­ches Geschäfts­jahr 2021 und stellt sich mit neuem Mar­ken­auf­tritt für die Zukunft auf