Wolf­tank-Adisa erhält top Nachhaltigkeits-Rating

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG mit Sitz in Inns­bruck freut sich ihr „very sus­tainab­le Rating“ bekannt zu geben.

Ver­ge­ben durch die reno­mier­te und in der Nach­hal­tig­keits­ana­ly­se füh­ren­den Asset Impact GmbH, konnte die Wolf­tank-Adisa Holding ins­be­son­de­re durch ihre Lösun­gen zu Trans­port, Lage­rung und Dis­tri­bu­ti­on von (grünem) Was­ser­stoff über­zeu­gen. Dabei sind die Geschäfts­fel­der der Gruppe von hoher öko­lo­gi­scher Bedeu­tung und haben „Sus­tainab­le Impact“.

Mit in-house Lösun­gen über­nimmt das Unter­neh­men Ver­ant­wor­tung, Umwelt­schä­den best­mög­lich zu ver­mei­den so die Begrün­dung durch die Ana­lys­ten der Asset Impact im Sus­taina­bi­li­ty Report, der Inter­es­sen­ten auf der Website unter https://wolftank-holding.com/investor-relations/ zur Ver­fü­gung steht.
Group-CEO, Dr. Peter Werth: „Als Unter­neh­mens­grup­pe, die seit vielen Jahren im Umwelt­schutz und im Bereich der Besei­ti­gung von Umwelt­schä­den tätig ist, war ein ESG-Rating der Wolf­tank-Gruppe eine logi­sche Kon­se­quenz im Rahmen ihrer Nach­hal­tig­keits­ak­ti­vi­tä­ten“. „Was­ser­stoff, andere Flüs­sig­ga­se sowie Prä­ven­ti­on und Besei­ti­gung von Umwelt­schä­den sind im Rahmen der Kli­ma­zie­le-Errei­chung ein sehr wich­ti­ger Bau­stein und Mega­trend, an dem wir auf­grund unserer lang­jäh­ri­gen Exper­ti­se unbe­dingt par­ti­zi­pie­ren wollen“, so Werth weiter.

Hier finden Sie den Sus­taina­bi­li­ty Report als Download:

Die Wolf­tank-Adisa Holding AG ist die Mut­ter­ge­sell­schaft einer inter­na­tio­na­len Unter­neh­mens­grup­pe mit Fokus auf Umwelt­schutz-Dienst­leis­tun­gen bei ver­schmutz­ten Böden, Ein­rich­tun­gen und Gewäs­sern, Sanie­rung und Über­wa­chun­gen von (Groß-) Tank­an­la­gen, sowie Full-Service Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen für (LNG- und Was­ser­stoff-) Tank­an­la­gen. Das Unter­neh­men ist welweit tätig und verfügt über diverse paten­tier­te Anwen­dungs­tech­no­lo­gien unter Zuhil­fe­nah­me der eigen­ent­wi­ckel­ten Hightech-Epoxidharze.

Die Aktie der Wolf­tank-Adisa Holding AG (WKN: A2PBHR; ISIN: AT0000A25NJ6) wird auf Xetra, an der Mün­che­ner, Frank­fur­ter und Stutt­gar­ter Wert­pa­pier­bör­se gehan­delt und ist eben­falls im direct market plus Segment der Wiener Börse AG notiert. Weitere Infor­ma­tio­nen finden Inter­es­sen­ten auch auf der Inter­ne­sei­te der Wolf­tank-Adisa Holding AG unter www.wolftank-holding.com